Teneriffa El Sauzal – 300 m über dem Meeresspiegel

El Sauzal bietet Urlaubern einen wunderschönen Ausblick

Verbringt man seinen Urlaub in El Sauzal, verbringt man seinen Urlaub in einem der schönsten Orte der Kanareninsel Teneriffa. Das besondere hier ist das die sogenannte Innenstadt von Teneriffa El Sauzal 300m hoch über dem Atlantik direkt an einem Klippenrand gelegen ist, von dort hat man einen wunderbaren Ausblick wie selten sonst wo. Neben dem einzigartigen Villenviertel, sind die Ausläufer des Tenogebirge ein Anblick wert, denn dort kann man bei sehr gutem Wetter den höchsten Berg der Insel thronen sehen. Der Pico del Teide ist 3,718 Meter hoch und seine Spitzen erstrahlen in einem klaren weiß, denn auch im Sommer sind seine Spitzen mit Schnee bestäubt als wäre es Puderzucker. Im unteren Teil der Insel kann man neben den riesigen Grünanlagen, alle möglichen Arten von Palmen begutachten und sich an der Ruhe und Gelassenheit die diese Insel ausstrahlt erfreuen.
Gerade für Leute die weg vom Alltag wollen und nicht nur der Sinn nach Party Sonne und Strand steht ist Teneriffa El Sauzal das richtige Urlaubsziel.