El Cotillo – Natürlichkeit auf Fuerteventura

Sommerurlaub auf El Cotillo wird zu etwas Besonderem

Im letzten Sommer waren mein Mann, unsere beiden Kinder und ich auf Fuerteventura. Wir hatten uns für einen kleinen Ort Namens El Cotillo im Nordwesten der Insel entschieden. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da die Gegend bei Touristen nicht sehr bekannt ist und dort eigentlich nur die Einheimischen verkehren. Aber es war wirklich sehr beeindruckend und wir haben unsere Entscheidung keine Sekunde bereut. Das besondere ist, dass die Region in ihrer Natürlichkeit und Ursprünglichkeit erhalten geblieben ist. In dem Fischerdorf gibt es kleine Läden und Supermärkte. Ausreichend Cafe und Bars sind ebenfalls vorhanden. Sehr sehenswert ist der Hafen von El Cotillo, der in einer malerischen Kulisse liegt.